Regio S-Bahn Basel Aktuelles


Baustelle Regio S-Bahn Basel

Streckensperrung Basel-Lörrach-Stetten

vom 17.08.2019, 04:20 Uhr bis 09.09.2019, 01:15 Uhr

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es von Samstag, den 17.08., ab 4:20 Uhr bis Montag, den 09.09.2019, 1:15 Uhr, zu Einschränkungen auf dem Streckenabschnitt der S6 zwischen Basel Bad Bf und Lörrach-Stetten. Dieser Abschnitt wird für den Zugverkehr komplett gesperrt. Die Züge der S6 werden ohne Halt in Riehen und Riehen-Niederholz über Weil am Rhein umgeleitet; die Halte Riehen-Niederholz und Riehen werden durch einen Schienenersatzverkehr mit Bussen bedient, die zwischen Basel Bad Bf und Lörrach-Stetten pendeln.

Aufgrund der Umleitung der S6 über Weil am Rhein ist gleichzeitig die Streckenkapazität der Gartenbahn Weil-Lörrach erschöpft, sodass die S5 Weil am Rhein-Lörrach-Steinen
(-Schopfheim) nur im Stundentakt und mit abweichenden Fahrzeiten verkehren kann.

Den angepassten Gesamtfahrplan für die S5 und S6 finden Sie hier zum Download.

Den Fahrplan des Schienenersatzverkehrs finden Sie hier zum Download

Reisende, die in Basel Bad Bf, Basel SBB oder Weil am Rhein umsteigen, überprüfen bitte ihre Verbindung, da aufgrund der abweichenden Fahrzeiten nicht immer die gewohnten Anschlüsse gewährt werden können.