ISO-zertifiziertes Qualitätsmanagement

Sicher – pünktlich – sauber:
 Das sind unsere Markenzeichen.

Qualität ist messbar und bestimmt die Entscheidung für den öffentlichen Verkehr maßgeblich mit. Genau diese Qualität wurde der SBB GmbH 2009 durch den TÜV Rheinland nach ISO 9001:2008 zertifiziert. 2017 erfolgte die erfolgreiche Rezertifizierung gemäß der ISO 9001:2015. Im Zuge dessen haben wir ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt, das nachhaltig dazu beitragen soll, unsere Leistungen vor allem langfristig auf einem hohen Niveau anzubieten.

Die Prüfung und Bewertung aller Arbeitsprozesse nach ISO 9001:2015 sichert eine hohe Angebotsqualität für unsere Fahrgäste. Es ist ein wirkungsvolles Managementinstrument, dessen positive Auswirkungen unmittelbar wahrgenommen werden. Auch das direkte Feedback durch unsere Fahrgäste ist wesentlicher Bestandteil unseres Qualitätsmanagements. Deshalb führen wir Fahrgastbefragungen durch, in denen regelmäßig die hohe Qualität unserer Leistungen bestätigt wird. Darauf sind wir sehr stolz.

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 Zertifizierungen der SBB GmbH